Personalie

Giovanna Sangiorgi wird Senior VP bei Netapp

3. Mai 2022, 14:00 Uhr | Sabine Narloch | Kommentar(e)
Netapp Giovanna Sangiorgi
© Netapp

Der Cloud- und Datenorientierte Softwareanbieter Netapp konnte Giovanna Sangiorgi als Senior Vice President für EMEA und LATAM gewinnen.

  • Netapp ernennt Giovanna Sangiorgi zur Senior Vice President EMEA und LATAM im Go-to-Market-Führungsteam
  • Sangiorgi berichtet direkt an César Cernuda, President von Netapp
  • Ihre berufliche Laufbahn begann Sangiorgi bei Orcale

In ihrer Funktion als Senior Vice President EMEA und LATAM im Go-to-Market-Führungsteam soll Giovanna Sangiorgi dazu beitragen, die Vertriebsstruktur von Netapp weiterzuentwickeln. Die studierte Informatikerin werde fortan die Vertriebsteams in EMEA und Lateinamerika leiten. In diesen Regionen setzt Netapp laut eigenen Angaben auf unkomplizierte und einheitliche Vertriebsprozesse. Auf diese Weise soll es möglich sein, Schlüsselmärkte und -segmente offensiver anzugehen. Sangiorgi wird direkt an César Cernuda, President von NetApp, berichten.

„Ich freue mich sehr, Giovanna in unserem Go-to-Market-Führungsteam begrüßen zu dürfen“, erklärt Cernuda. „Ihr Fachwissen und ihre Vision werden für die nächste Wachstumsphase von NetApp von entscheidender Bedeutung sein – vor allem, wenn es darum geht, Unternehmen in EMEA und LATAM auf ihrem individuellen Weg zur digitalen Transformation zu begleiten.“

Sangiorgi hat ihren beruflichen Werdegang im Jahr 1992 bei Oracle begonnen; dort durchlief sie einige Positionen in den Bereichen Vertrieb, Beratung und Finanzen. Sie war bei Oracle zudem Mitglied des Executive Steering Committees für eine Mitarbeitergruppe, die sich für die Förderung von Vielfalt und Integration auf allen Ebenen einsetzt. Diese Werte möchte sie auch bei Netapp vertreten. So spielen für Sangiorgi laut Unternehmensangaben Integrität, gegenseitiger Respekt, Neugier und Innovation im Geschäftsleben eine wichtige Rolle.


Verwandte Artikel

NetApp Deutschland GmbH

Cloud