Zugriff auf Daten von jedem Gerät

Barracuda führt cloud-native SASE-Plattform ein

cloud-native SASE-Plattform
© Pixabay

Barracuda bietet eine Cloud-native SASE-Plattform, die es Unternehmen ermöglichen soll, den Zugriff auf Daten von jedem Gerät aus immer und überall zu kontrollieren. Die Plattform verbindet dazu Secure SD-WAN, Firewall-as-a-Service, Zero Trust Network Access und Secure Web Gateway miteinander.

Der Cloud-Security-Anbieter Barracuda bietet eine neue Cloud-native SASE-Plattform. Die neue Plattform basiert auf „Barracuda CloudGen WAN“ und „CloudGen Firewall“ und ist ab sofort verfügbar. Sie erlaubt Security-Services auf den Cloud-Hubs der Kunden und direkt auf den Geräten vor Ort. Zudem habe sie eine verbesserte Anwendungs-Performance mit sogenannter dynamischer Vorwärtsfehlerkorrektur (Forward Error Correction/FEC), wodurch die SD-WAN-Funktionen auch auf Zweigstellen mit einer einzigen ISP-Verbindung ausgedehnt werden. Außerdem habe die Plattform flexible und sichere Fernzugriffsfunktionen bei verringerten Latenzzeiten mit Point-to-Cloud-Konnektivität. Durch skalierbare Konnektivität und sofortige Sicherheit sind die OT/IoT-Implementierungen optimiert, da der Barracuda Secure Connector direkt mit der Cloud Gen Firewall oder dem Cloud Hub vernetzt werden kann.

Aus zwei Lösungen wird eine

Zum Ende des Jahres will Barracuda seine ZTNA-Lösung Barracuda Cloud Gen Access mit seinem Cloud Secure Web Gateway-Produkt, Barracuda Content Shield zusammenbringen. Die Integration beider Technologien soll damit eine gemeinsame Identität, einen gemeinsamen Client und eine zentrale Installation ermöglichen.

Indem Barracuda kürzlich SKOUT Cybersecurity übernommen hat, konnte der Security-Spezialist sein Portfolio um eine XDR-Plattform mit 24/7-SOC-Unterstützung erweitern. Barracuda integriert seine Lösungen zudem in Open XDR-Plattformen wie „Stellar Cyber“.

Zuerst erschienen auf ict-channel.com.

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Barracuda Networks Inc.

Cloud