Sie sind hier: Home

Weiteren Distributor gewonnen: Xelion vertreibt Cloud-PBX über Herweck

Der vor rund einem Jahr auch in Deutschland gestartete niederländische Cloud-Telefonie-Anbieter Xelion hat einen weiteren Vertriebspartner gewonnen. Fachhandel und Systemhäuser erhalten die Lösung des Unternehmens nun über den saarländischen Distributor Herweck.

Jan Böttcher Bildquelle: © Xelion

Jan Böttcher, Country Manager DACH bei Xelion

Xelion baut sein hiesiges Vertriebsnetzwerk weiter aus. Nachdem der niederländische Cloud-PBX-Anbieter bereits die Distributoren Michael Telecom und Pilot (Api) für sich gewinnen konnte, stößt nun auch Herweck zur Riege der Großhändler. Laut Xelion ist das saarländer Unternehmen „ein weiterer starker Multiplikator“ für den Vertrieb der Kommunikationssoftware „Xelion 7“ in Deutschland. „Die Zusammenarbeit mit Herweck ist ein wichtiger Meilenstein beim Ausbau unseres Vertriebsnetzes“, erklärt Jan Böttcher, Country Manager DACH bei Xelion. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Xelion ist vor rund einem Jahr im deutschen Markt gestartet, im Heimatmarkt ist der niederländische Cloud-PBX- und UC-Anbieter hingegen schon länger erfolgreich vertreten. „Uns ist ein erfolgreicher Markteintritt gelungen“, sagt der Country Manager. Die eigene Produktstrategie in Kombination mit einem „einfachen Lizenzmodell“ sowie dem Vertrieb über den Fachandel soll überzeugen. „Jetzt werden wir mit unseren starken Partnern die Skalierung weiter vorantreiben.“, so Böttcher.