Call- / Contact-Center

Pegysystems Pega AI KI Künstliche Intelligenz Empathie
© Pegasystems

Studie von Pegasystems

KI = Kühle Intelligenz?

Beim Umgang mit Kunden zeigt sich Künstliche Intelligenz bislang wenig empathisch. Das…

© Ivelin Radkov - fotolia

Chatbot-Mythen

Schluss mit der Märchenstunde

Chatbots werden immer populärer. Dennoch ranken sich noch viele Mythen um die digitalen…

Daniela Dilger, Damovo
© Damovo

Digitalisierung im Kundenservice

"Die Erwartungen werden nicht wirklich erfüllt"

Unternehmen stehen viele digitale Werkzeuge zur Verfügung, um den Kundeservice zu…

Erik Pfannmöller
© Erik Pfannmöller privat

Gründer-Porträt

Im Slalom zum Erfolg

Drei Jahre lang führte Erik Pfannmöller die Weltrangliste im Kanuslalom an. Dann wagte der…

CEOs der Dear Reality
© Sennheiser/Dear Reality

3D-Audio

Dear Reality wird Teil der Sennheiser-Gruppe

Audiospezialist Sennheiser hat am 1. Juli 2019 die Mehrheitsanteile an der Dear Reality…

Schmuckbild Personal Unternehmen
© Artens - shutterstock.com

Citrix-Studie

Der Erfolgsfaktor Employee Experience

Eine kürzlich veröffentliche Citrix-Studie zeigt: Eine Optimierung der Arbeitsumgebung…

PeterConnects Lucas de Clercq
© PeterConnects

Unified Communications

Das Jonglieren mit den Kanälen

Instant Messenger werden oft nur für persönliche Zwecke verwendet. Doch sie bieten noch…

© fotolia.com

Headsets & Channel

Komplexe Kommunikation

Die zunehmend digitale Welt bringt es mit sich, dass auch und vor allem die Kommunikation…

© fotolia.com

Customer Experience optimieren

In sechs Schritten zur besseren Kundenbindung

Alte Kunden binden oder besser neue finden? Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen…

Kundenservice
© rawpixel - 123RF

Kundensupport & KI

Die vier Pfeiler eines guten Customer Services

Wie lässt sich der Kundendienst auf ein neues Niveau heben und hierdurch…