CCW 2014

Oracle: Soziale Medien und das Kundenerlebnis

15. Januar 2014, 9:39 Uhr | Markus Kien | Kommentar(e)
Oracle
„Für Markeninhaber wird es immer wichtiger, sich an der Konversation in sozialen Medien zu beteiligen. Dafür ist Oracle als der führende Software-Anbieter für Customer-Experience-Lösungen und Marketing-Automation in der Cloud der richtige Partner“, so Michael Schmidt-Voigt, Director Sales Consulting CRM, Oracle Deutschland.
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Oracle zeigt Besuchern auf der CCW, wie Unternehmen in sozialen Medien zum Vorreiter für das perfekte Kundenerlebnis werden können.

Oracle zeigt auf der CCW 2014 ein breites Portfolio an Lösungen, die die gesamte "Customer Journey" abdecken: von der initialen Informationssuche über die Beschaffung bis zum Service beim Kunden. Auf dem Messestand 4F9 werden den Besuchern alle Tools demonstriert, die Oracle für das "Modern Marketing" in der Cloud bereitstellt.

Dazu Michael Schmidt-Voigt, Director Sales Consulting CRM, Oracle Deutschland: "Beim Einkaufen nutzen Kunden verschiedene Kanäle, Geräte und digitale Plattformen – und das häufig für eine einzige Kaufentscheidung. Wer Kunden gewinnen und binden will, muss deshalb über alle Kanäle hinweg ein durchweg hervorragendes Kauferlebnis bieten."

Gleichzeitig ermöglichen die sozialen Medien den Kunden, auf innovativem Wege mehr über Marken, Produkte und Services zu erfahren, so der Experte. Sie nutzen die sozialen Medien, um mit Unternehmen zu interagieren, sie zu kritisieren, zu loben und zu kaufen.

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