Absage der Messe und digital

CCW 2022 findet als Kongress mit Pop-up-Ausstellung statt

24. Januar 2022, 13:00 Uhr | Diana Künstler | Kommentar(e)
CCW-Eindrücke aus dem Jahr 2020
© Management Circle

Management Circle, Veranstalter der Kongressmesse CCW für innovativen Kundendialog, hat am Freitag in einem Schreiben an die Partner die Absage für die Messe in Berlin und auch für die digitale Messe bekanntgegeben. Stattdessen werde das Branchenevent als Kongress mit Pop-up-Ausstellung stattfinden.

Die CCW 2022 wird in diesem Jahr als Kongress mit Pop-up-Ausstellung stattfinden, so die Ankündigung von Management Circle am Freitag, dem 21.01.2022, in einem Schreiben an die Partner. Für viele eine bedauerliche, aber notwendige, Maßnahme – zumal die CCW bereits 2021 auch schon nicht stattfinden konnte. Grund sei das aktuelle Covid-19-Infektionsgeschehen, das derzeit keine belastbare Aussage darüber zulasse, ob und vor allem wie die internationale CCW Messe stattfinden könne. "Nachvollziehbare Bedenken unserer Partner unter anderem zu den erwartbaren Besucherzahlen kommen hinzu, die wir selbstverständlich sehr ernst nehmen", so der Veranstalter weiter. Aufgrund dieser mangelnden Planungssicherheit – sowohl auf Seiten der Partner als auch auf Seiten des Veranstalters – habe man sich dazu entschiden, die Messe abzusagen.

Das schließt auch die digitale Messe ein. In der Begründung von Managament Circle dazu heißt es, dass eine rein digitale CCW Messe von vornherein nicht vorgesehen gewesen wäre. Vielmehr sei digitale Plattform sei im Hybrid-Format als Ergänzung und Erweiterung der physischen CCW konzipiert gewesen. Hinzu komme, dass sich in vielen persönlichen Gesprächen mit Ausstellern, Sponsoren und Partnern die Skepsis zu rein digitalen Messeformaten noch einmal bestätigt hätte.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Kongress CCW 2022 findet statt

Management Circle legt den Fokus auf die Hauptkongresstage, die wie geplant am 22. und 23. März 2022 stattfinden. Besonders freue man sich auf die erstmalige Verleihung des „European Customer Champion“ (EUROCC). Geplant sei der CCW Kongress mit entsprechendem Hygiene- und Sicherheitskonzept und unter 2G plus-Bedingungen. Die Kongressvorträge werden live gestreamt, so dass auch eine digitale Kongressteilnahme möglich ist. Parallel zu den beiden Kongresstagen wird es eine kleine und feine kongressbegleitende Fachausstellung geben. Der Innovationstag am 21. März und der Inspirationstag am 24. März werden nicht stattfinden.

Termin für CCW 2023 angekündigt

Zwar konzentriere man sich derzeit darauf, den CCW 2022 Kongress mit begleitender Fachausstellung erfolgreich umzusetzen. Parallel hat Management Circle jedoch schon den Blick auf das kommende Jahr gerichtet: Die nächste, dann wieder komplette Kongressmesse CCW ist vom 28. Februar bis 02. März 2023 im ECC Berlin im Hybrid-Format geplant.

„Auch wenn momentan bei uns allen die Enttäuschung über die Messeabsage überwiegt, blicken wir zuversichtlich nach vorne. Wir danken allen Ausstellern, Partnern, Veranstaltungsdienstleistern und Interessenten, die auf eine Durchführung der CCW Messe 2022 gehofft haben und schöpfen aus diesem Vertrauen und Zuspruch viel Kraft und Motivation für die nächste komplette CCW Kongressmesse 2023!“, so Michael Vlajic, Mitglied der Geschäftsleitung Management Circle.

 

Eindrücke von der CCW 2020

© WEKA Fachmedien
© Management Circle
© Management Circle

Alle Bilder anzeigen (12)


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Management Circle AG

Call- und Contact-Center