7500 Besucher erwartet

CCW 2014 ist ausgebucht

13. Februar 2014, 14:33 Uhr | Quelle: Management Circle | Kommentar(e)

Immer online und mobil – wie erreichen Unternehmen den Kunden von morgen? Welche Technologien sind "nice to have", welche unabdingbar für das zukunftsfähige Contact-Center? Und wie sieht erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting im Spannungsfeld zwischen Mindestlohn und "Social Agent" aus? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die 16. Internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call Center in wenigen Tagen in Berlin.

Vom 17. bis 20. Februar präsentiert die CCW im Estrel Convention Center unter dem Motto „Wir machen den Dialog!“ Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden rund um die Themen Kundengewinnung und -bindung, Mitarbeitermanagement und Technikinnovation. Zu den Sprechern im Kongress zählen unter anderen Vertreter von Otto, CosmosDirekt, Payback, der ProSiebenSat.1 und E-Plus Customer Support. Erwartet werden in diesem Jahr 7500 Besucher.

Parallel zum Vortragsprogramm können sich die Besucher auf der ausgebuchten Fachausstellung in fünf Messehallen über aktuelle Dienstleistungen und Produkte führender Lösungs- und Serviceanbieter informieren. An drei Messetagen präsentieren sich hier 250 Aussteller aus 18 Ländern. Neu im Messeprogramm ist in diesem Jahr die „International Plaza“: In Halle 4 wurde diese Sonderfläche als Anlaufstelle für Besucher aus dem Ausland realisiert. Interessierte finden hier Networking-Möglichkeiten und Fakten rund um die Contact Center-Branche weltweit.

Eine weiterer Anlaufpunkt wird erneut das LiveCallCenterDesignbyHCD in Halle 5 sein, ein nach neuesten Trends konzipiertes Call Center-Modell. Auf 400 qm zeigt es, wie gute Call Center im perfekten Zusammenspiel von Mensch, Technik und Raumgestaltung aufgebaut sind und wie sie effizient arbeiten. Unter dem Motto „Arbeitswelt der Zukunft“ beantworten hier Service Professionals des Berliner Transgourmet Contact Centers Kundenanfragen live und zeigen gleichzeitig auf, wie Mitarbeiterorientierung im Zeitalter des „War for Talents“ aussehen kann – inklusive Kinderecke und Concierge-Service.

Mobiler Kongress- und Messeführer: CCW-App ab sofort verfügbar

Alle relevanten Informationen – vom Kongressprogramm über die Ausstellerliste bis hin zum Hallenplan – liefert die CCW-App. Die App ist für iOS- sowie Android-Geräte verfügbar und kann ab sofort in den entsprechenden Stores kostenlos herunter geladen werden.

Die CCW 2014 im Überblick

Mo, 17. Februar: Innovationstag Di, 18. Februar:  Erster Kongresstag- und Messetag Mi, 19. Februar:  Zweiter Kongress- und Messetag Do, 20. Februar: Workshops und dritter Messetag

Veranstaltungsort:

Estrel Convention Center, Sonnenallee 225, 12057 Berlin

Öffnungszeiten Messe:

Dienstag und Mittwoch, 18. und 19. Februar: 9.00 bis 18.00 Uhr Donnerstag, 20. Februar: 9.00 bis 17.00 Uhr

Anbieterkompass Anbieter zum Thema

zum Anbieterkompass

Verwandte Artikel

Call- und Contact-Center