CCW 2014

Authensis: Mehr Güte in der Kundenkommunikation

28. Januar 2014, 13:51 Uhr | Quelle: Authensis | Kommentar(e)
Das Management-Cockpit zur Anzeige betrieblicher Kennzahlen in Echtzeit.
© Authensis

"Managing Contacts" ist das Credo von "authensis". Auf der CCW 2014 in Berlin präsentiert das Unternehmen insbesondere Neuigkeiten, die die Güte und Qualität in den Prozessen der Kundenkommunikation steigern sollen. Denn: In Zeiten wachsender Marktdynamik können sinkenden Margen laut Athensis nur mit Güte und Qualität erfolgreich begegnet werden.

Der selbstbewusste Kunde von heute kommuniziert über viele Medien. Eine aktuelle Umfrage der Beratung „ServiceRating“ zeigt: Fragen werden über das Telefon gestellt, Beschwerden über die E-Mail gesendet, der erste Kontakt erfolgt gerne persönlich, aber auch per Telefon, E-Mail oder Website. Und: Viele Kunden erwarten bei der Betreuung Verbesserungen.

Viele Branchenführer vertrauen auf "authensis ACHAT" als Plattform für ihre individuelle Kundenkommunikation. Noch mehr Güte für die Kommunikation mit Kunden soll Achat durch folgende Features bieten:

  • Die Integration des Vermittlungsplatzes in die inbound-Telefonie - für eine hochwertigere, persönliche Bedienung der Kunden.
  • Den Monitor für die Agentensuche und der Anzeige ihrer Status im Web-Browser - zur erfolgreicheren Weitervermittlung der Anrufer zu Spezialisten.
  • Das (auch mobile) Management-Cockpit zur Anzeige betrieblicher Kennzahlen in Echtzeit (inkl. Zoom-Funktionen) - zur Betriebssteuerung in jeder Situation.
  • Die rechtssichere Gesprächsaufzeichnung - zu Schulungszwecken und zur Revisionssicherheit.
  • Ganzheitliche Sicht auf wahrscheinliche Präferenzen und Verhalten des aktuellen Gesprächspartners in Echtzeit - z.B. zur Kündigungs-Prävention oder für das maßgeschneiderte Cross-Selling.
  • Rechtssichere Dialer für Marktforschung und Telesales, die die Balance zwischen Effizienz für den Betreiber und Belastung der Angerufenen zuverlässig halten. Jetzt auch im Zusammenspiel mit IBM SPSS für die Daten-Erfassung und –Analyse, und demnächst auch in der Cloud.
  • Leichtere Integration beliebiger, web-basierter Anwendungen, z.B. mit frisch vom Kunden selbst eingegebenen Daten als Parameter.

Der authensis Stand befindet sich in Halle 4, Stand B4.

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