Schwerpunkte

estos GmbH

estos GmbH

Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg, Deutschland

E-Mail: info@estos.de
Internet: www.estos.de

Telefon: 08151/36856-177
Fax: 08151/36856-199

Firmenausrichtung

Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller von Standardprodukten und innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Software für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien.

Mission

„enables easy communication“ – Der Austausch zwischen Menschen ist die Basis aller Unternehmensprozesse. Miteinander zu kommunizieren ist Bedürfnis und Notwendigkeit zugleich. Gerade in einer Zeit komplexer digitaler Transformation und dezentraler Arbeitsplätze muss die Verständigung einfach sein. Mit seinen kundennahen, praxistauglichen Produkten ermöglicht estos einfache Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden in Unternehmen und über die Unternehmensgrenzen hinweg. Die tägliche Arbeit wird effektiver und effizienter, die Mitarbeiter- und die Kundenzufriedenheit gesteigert.

Produkte/Linecard

Mit Software von estos sind estos Partner – Fachhändler, Systemhäuser und Systemintegratoren - in der Lage, die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse ihrer Kunden zu optimieren. Durch Funktionen, wie sie die estos Unified Communications-, CTI- und Unified Messaging - Softwareprodukte bieten, beschleunigen sich die internen Arbeitsschritte in Unternehmen, die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern und Kunden wird effizienter. Mehr dazu hier.

Unified Communications & CTI Software Produkte
Büro, Homeoffice oder unterwegs - die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall Enterprise vereint alle wichtigen Kommunikationswege in einer einzigen Anwendung: Computer Telefonie Integration, Anruferidentifikation, Text- sowie Audio/Video-Chat, SIP-basierte Softphone Funktionen und Screensharing. Mit dem PC oder Laptop das Telefon steuern, sehen, wer Anruft, trotz räumlicher Distanz von Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen und gemeinsam arbeiten, das und mehr bietet die Software von estos. Das integrierte Präsenz-Management-System stellt aktuelle Verfügbarkeiten der Kollegen und – mittels Federation – von Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten übersichtlich dar. Der Benutzer kann so das jeweils beste Kommunikationsmittel wählen, um mit dem gewünschten Ansprechpartner in Kontakt zu treten. Das SIP-basierte Softphone sowie die „Remote Office“ Variante garantieren die telefonische Erreichbarkeit unter der Office-Nummer unabhängig vom Arbeitsort. Zusätzlich bietet ProCall Enterprise die Möglichkeit, Fax, Voice-Mailbox und SMS sowie Geschäftsprozesse zu integrieren, CRM-, ERP- oder Branchensoftware einzubinden und direkt über Webseiten zu kommunizieren. Mehr dazu hier.

MetaDirectory Enterprise
Suchergebnisse, beispielsweise für die Anruferidentifikation, schnell präsentieren und Geschäftsprozesse einfacher integrieren: Der LDAP-Server eint verteilte Kontaktdatenbestände im Unternehmen und führt sie zu einem einheitlichen Informationsdienst zusammen. Die Daten stehen Geräte- und Ortsunabhängig zur Verfügung. Mehr dazu hier.

ECSTA Serie
Für die Verbindung zwischen TK-Anlage, IP-PBX oder cloudbasiertem Telefonsystem und der Microsoft Windows Welt sorgt die ECSTA Serie von estos. Die Middleware ermöglicht die Computer Telefonie Integration. Die Telefonanlage kann zentral über den Server gesteuert werden, ist mehrfach instanzierbar, bietet eine herstellerunabhängige, flexible Standortvernetzung und lässt sich problemlos warten. Mehr dazu hier.

ProCall Analytics
In einem übersichtlichen Dashboard stellt ProCall Analytics die Auswertung relevanter Kommunikationsdaten dar. Das Zusatzmodul für ProCall Enterprise ermöglicht es Unternehmen, sich einen schnellen Überblick über Potentiale und Engpässe in kommunikationsintensiven Prozessen zu verschaffen und so bessere Entscheidungen zu treffen. Mehr dazu hier.

ixi-UMS Business und ixi-UMS Enterprise
Die Unified Messaging Software von estos integriert die Dienste Fax, Voice und SMS in Systemumgebungen wie Microsoft Exchange oder HCL Domino. ixi-UMS Business ist eine Komplettlösung mit einfacher Inbetriebnahme und Anwendung und richtet sich speziell an Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern. Die Enterprise-Variante ist eine modular aufgebaute Unified Messaging Software, die auch in größeren Projekten eingesetzt wird und mit der komplexe Anforderungen realisiert werden können. Mehr dazu hier.

UCConnect – hybrid Cloud-Bausteine
Die Einrichtung und Inbetriebnahme der ProCall Mobile Apps sowie der Kommunikation über Webseiten erleichtern die hybrid Cloud-Bausteine. Unternehmen oder Systemhäuser, die diese Installationen nicht selbst vornehmen möchten oder denen das nötige Know-how fehlt, profitieren von den Angeboten, die UCConnect bereitstellt. Mehr dazu hier.

LiveChat
Kommunikation direkt über Webseiten: Die Software LiveChat ermöglicht die Kommunikation direkt mit Besuchern der Unternehmenswebseite. So können Fragen zu einem deutlich früheren Zeitpunkt geklärt werden. Dadurch beschleunigen sich Entscheidungsprozesse, die Customer Journey wird entscheidend verkürzt. Mehr dazu hier.

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