Sie sind hier: HomeAnbieterkompass

intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH

intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH

Rahmedestraße 90
58507 Lüdenscheid, Deutschland

E-Mail: sales@argus.info

Internet: www.argus.info

Telefon: 02351/9070-0

Fax: 02351/9070-70

Firmenbeschreibung

Seit 30 Jahren entwickelt die intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH erfolgreich Produkte für die internationalen Telekommärkte.

Inzwischen spezialisiert auf hochwertige Telekommunikations-Messgeräte, zählen wir zu den führenden Anbietern von G.fast-, xDSL-, IP- und Glasfaser-Messtechnik in Europa und darüber hinaus.

Unter dem Markennamen ARGUS bieten wir seit 1997 Testgeräte „Made in Germany“ an, die auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxiseinsatz zugeschnitten sind und sich durch ihre Kompaktheit und ihre unkomplizierte Bedienung auszeichnen. Unsere Tester ermöglichen eine zielgenaue Fehlersuche und die Inbetriebnahme von allen gängigen Breitbandschnittstellen sowie die Überprüfung von darauf aufsetzenden Diensten wie z. B. VoIP und IPTV.

Zudem lässt sich mit der ARGUS Copper Box die physikalische Beschaffenheit einer Teilnehmeranschlussleitung sicher beurteilen.

Produkte/Linecard

Messgeräte

Zubehör

  • ARGUS Copper Box
  • ARGUS 2G4 Scope / WLAN-Spektrumanalyse
  • ARGUS HF-Stromzange
  • ARGUS Active Probe II
  • ARGUS Adaptor
  • ARGUS Optical Power Meter
  • GPON-SFP

Firmenausrichtung

Unter dem Markennamen ARGUS entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige TK-Messgeräte sowie Messlösungen zur Qualitätssicherung von Telekommunikationsnetzen. Mit unseren leichten und kompakten, aber äußerst leistungsfähigen ARGUS-Testern möchten wir unseren Kunden jeden Tag ein wenig die Arbeit erleichtern.

Dienstleistungen

Wir bieten unseren Kunden einen umfassenden Service, der von ausführlichen Dokumentationen und praxisnahen Anleitungen über kostenlose Updates bis hin zum leistungsfähigen Support reicht, der unseren Kunden auch bei der täglichen Messpraxis Unterstützung leistet.

Zielmärkte

Schwerpunkt: Deutschland und Europa

Standorte/Lager

Zentrale in Lüdenscheid.
Niederlassung in Madrid, Spanien.
Vertreten durch Vertriebspartner in fast allen europäischen Ländern und darüber hinaus.

Qualitätsmanagement

Bei intec ist das gesamte Kern-Know-how unter einem Dach konzentriert – von der Software- und Hardware-Entwicklung über Marketing und Service bis hin zum Vertrieb. So können wir auf Wünsche und Anregungen unserer Kunden innerhalb kürzester Zeit reagieren und Produkte anbieten, die exakt auf die Anforderungen der Anwender zugeschnitten sind.
Auch die Fertigung erfolgt in Deutschland unter unserer Kontrolle. Die gleichbleibend hohe Qualität aller ARGUS-Messgeräte sichern wir mit modernsten Verfahren und einem nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Qualitätsmanagement. Zudem testen wir alle Geräte in unserem hauseigenen Kalibrierlabor.

Mitarbeiter

Die intec GmbH beschäftigt mittlerweile mehr als 60 Mitarbeiter.

Gründungsjahr

1988

Berichte über intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH auf funkschau.de

Messen, testen, prüfen

Wer genau messen will, braucht präzise, zuverlässige und mitunter robuste Geräte. Im Rahmen der Leserwahl "ITK-Produkte des Jahres" sind daher auch die Ingenieure, Techniker und Qualitätsmanager unter Ihnen gefragt: Was sind Ihre Favoriten in der Kategorie "ITK-Messtechnik"? mehr über „Messen, testen, prüfen“

Keep calm and carry on

Bis 2018 wird ein Großteil aller ISDN-Anschlüsse in Deutschland modernisiert sein. Viele Netzbetreiber werden dann ausschließlich All-IP anbieten. Grund zur Panik gibt es keinen, denn die schrittweise Umstellung gibt Unternehmern und Technikern ausreichend Vorlaufzeit, um sich vorzubereiten. mehr über „Keep calm and carry on“

Intec: "ARGUS 162"

Schon im letzten Jahr hat es der xDSL-Kombitester "ARGUS 162" des Lüdenscheider Unternehmens Intec auf das Siegertreppchen der Leserwahl zum ITK-Produkt des Jahres geschafft. Grund genug für Intec, die Performance des beliebten Allrounders noch einmal auf den Prüfstand zu stellen und zu optimieren – … mehr über „Intec: "ARGUS 162"“

So sehen Sieger aus

Die funkschau-Leserwahl "ITK-Produkte des Jahres 2014" hat sich zu einer der größten Umfragen im B2B-Bereich in der ITK-Branche entwickelt. Im sechsten Jahr der Leserwahl haben sich an die 7.200 Leser mit nahezu 50.000 Stimmen daran beteiligt. Dafür möchten wir uns bei unseren Lesern an dieser … mehr über „So sehen Sieger aus“

Intec: ARGUS 162

Als Spezialist für Mess- und Testgeräte hat Intec sein Angebot weiter ausgebaut und wurde nun zum sechsten Mal in Folge für die funkschau-Leserwahl "ITK-Produkt des Jahres" nominiert. Mit dem "ARGUS 162" wurde ein Kombitester zur Wahl gestellt, der die wichtigsten Messtechnologien für eine … mehr über „Intec: ARGUS 162“

Intec: Alleskönner Argus 165

Bereits zum fünften Mal in Folge ist Intec mit seinen "ARGUS"-Testern auf der Erfolgsspur und wurde nun erneut für die funkschau-Leserwahl ITK-Produkte nominiert In den vergangen drei Jahren konnte der Messtechnik-Hersteller mit dem "ARGUS 145 plus" und mit dem kleineren "ARGUS 142" fortlaufend … mehr über „Intec: Alleskönner Argus 165“

Der Argus 145 plus von Intec

Mit dem Argus 145 plus wurde erneut ein Kombitester der Spitzenklasse für die Wahl zum ITK-Produkt des Jahres 2012 nominiert, der höchste technische Ansprüche erfüllt. Als einziger Handheld-Tester und Analyser integriert er laut Hersteller die Schnittstellen VDSL2 (alle Profile), ADSL (Annex A, B, … mehr über „Der Argus 145 plus von Intec“