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Enghouse AG

Enghouse AG

Neumarkt 29-33
04109 Leipzig, Deutschland

E-Mail: vertrieb@enghouse.com

Internet: www.enghouseinteractive.de

Telefon: 0049 341/33975530 / 0800 0800299

Fax: keine Angabe

Firmenbeschreibung

Enghouse bietet die wirtschaftlichste Lösung für die Kundenkommunikation, die jeden einzelnen Kontakt zum positiven Erlebnis macht.

In Zentraleuropa wird Enghouse von den Marken ANDTEK, ELSBETH und VOXTRON getragen. Unsere Kerntechnologien – provider- und mandantenfähige Omnichannel-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen – nutzen heute Unternehmen aller Größe und jeder Branche. Mit täglich mehr als einer Milliarde Kundenkontakten und über einer Million Contact-Center-Mitarbeitern bewegt sich Enghouse Interactive in vorderster Reihe der weltweit größten Anbieter von Contact-Center-Lösungen. Tausende von Kunden werden durch ein globales Netz von Partnern und über 800 Mitarbeitern an 18 internationalen Standorten betreut – davon 160 an den deutschen Standorten Leipzig, München und Ahlen, im österreichischen Wien und im belgischen Temse.

Enghouse – immer Ihr bester Kontakt

Als stärkster Partner in der Region liefern wir robuste Software und zuverlässigen Service für den mühelosen Kundenkontakt – heute und morgen. Mit Lösungskonzepten für Bereiche wie Skype for Business im Contact Center, Omnichannel-Kommunikation, Echzeitsprachanalyse für professionelles Qualitätsmanagement und Vermittlungsplatzlösungen machen wir unsere Kunden dauerhaft erfolgreich.

Unsere hoch skalierbaren und modular aufgebauten Lösungsbausteine sind beliebig kombinierbar, einsetzbar vor Ort, in der Cloud oder als Hybridmodell sowie kompatibel mit allen führenden CRM-Systemen und TK-Plattformen wie z.B. Cisco und Skype for Business.

Enghouse & Microsoft: eine Erfolgsgeschichte

Enghouse ist seit über 15 Jahren (sowohl global, als auch regional) Gold Partner von Microsoft für Communications und Application Development. Mit weltweit über 500 Installationen gilt Enghouse Interactive gilt als Top-Anbieter von auf Skype for Business basierenden Contact-Center-Lösungen, alleine in der DACH-Region sind es inzwischen über 100. Neben Lync 2010/ 2013 ist Enghouse für Skype for Business zertifiziert und stellt mit dem TouchPoint Attendant die erste von Microsoft freigegebene Software für Cloud PBX bereit.
Verfügbare Software von Enghouse Interactive für Skype / Teams: Contact Center, Mitschnitt, Vermittlungsplatz

Gründungsjahr

1984

Mitarbeiter

weltweit ca. 1.700

Berichte über Enghouse AG auf funkschau.de

Kundenversteher

Der Dialog zwischen Anbietern und Kunden war noch nie so vielfältig, noch nie standen Unternehmen so viele Kommunikationskanäle und -werkzeuge zur Verfügung. Stimmen Sie bei der funkschau Leserwahl ITK-Produkte des Jahres 2019 für Ihren Favoriten unter den "Call-Center/Contact-Center-Lösungen". mehr über „Kundenversteher“

Auf dem Weg zum Konzern

Seit knapp einem Jahr ist Rüdiger Bohn als Managing Director des Contact-Center-Lösungsanbieters Enghouse Interactive tätig. funkschau sprach mit dem CX-Spezialisten über Markttreiber, Mammutaufgaben und über das Ziel organischen Unternehmenswachstums. Ein Blick zurück und nach vorn. mehr über „Auf dem Weg zum Konzern“

Der Mensch im Zentrum

"Bühne frei für die Kunst des Kundenservice" lautete das Motto der diesjährigen Fachkonferenz von Enghouse vom 6. bis 7. September. Das passende Ambiente bot der erst kürzlich neu eröffnete Kupfersaal in der Leipziger Innenstadt. Mit im Publikum: funkschau. mehr über „Der Mensch im Zentrum“

Nah am Kunden

Stimmen Sie ab: Was ist Ihrer Meinung nach die beste Lösung in der Kategorie "Call-Center/Contact-Center-Lösungen"? Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten bei der funkschau-Leserwahl ITK-Produkte des Jahres. mehr über „Nah am Kunden“

Aus Voxtron wird Enghouse

Die Enghouse AG, Spezialist für Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, übernimmt die Geschäfte der Voxtron GmbH. 2014 hatte Enghouse Systems Limited bereits Voxtron akquiriert. Strategisches Ziel der Verschmelzung sei es, in der DACH-Region eine einheitliche Identität zu schaffen. mehr über „Aus Voxtron wird Enghouse“

Aus Voxtron wird Enghouse

Die österreichische Niederlassung der Voxtron GmbH mit Sitz in Wien firmiert um in Enghouse GmbH. Die einzelnen Produktmarken – Andtek, Elsbeth, Voxtron – bleiben unverändert bestehen. Gleichzeitig verstärkt Frank Innerhofer als neuer Senior Partner Account Manager das Team in Österreich. mehr über „Aus Voxtron wird Enghouse“

Der Kunde im Fokus

Mit dem Kunden auf Augenhöhe: Nehmen Sie an der großen funkschau-Leserwahl zu den ITK-Produkten des Jahres 2017 teil und wählen Sie in der Kategorie Call- und Contact-Center-Lösungen Ihren Favoriten. Es winken attraktive Preise. mehr über „Der Kunde im Fokus“

Kundenservice der Zukunft

Die Zukunft des Kundenservices steht im Mittelpunkt der Fachkonferenz „Vision 2020“ am 11./12. Mai 2017 in Leipzig. Neben Entwicklungen und Technologietrends durchleuchten Experten den Contact-Center-Markt im digitalen Zeitalter und warten mit Tipps für die langfristige Kundenbindung auf. mehr über „Kundenservice der Zukunft“

Kenne deinen Kunden

Die fortschreitende Digitalisierung macht besonders vor dem Kundenservice nicht halt. Das Credo lautet mit Blick auf Big Data und immer ausgeklügeltere Business Intelligence-Tools: "Kenne deinen Kunden". Nicht einfach angesichts der wachsenden Komplexität und zahlreicher technischer Lösungsansätze. mehr über „Kenne deinen Kunden“

Service pur

"Einsteigen lohnt sich", heißt die Devise von Enghouse Interactive im Rahmen der CCW. Mit einem exklusiven Shuttle-Service mit Elektrofahrzeugen macht der Spezialist für Service-Lösungen aus dem Messebesuch ein Erlebnis. mehr über „Service pur“

Der Kunde, das bekannte Wesen

Um diesem Credo gerecht zu werden, heißt es für Unternehmen und deren Kundenkommunikation auch im Jahr 2016: schnelle Interaktion über verschiedene Kanäle hinweg gewährleisten, ohne dabei das sich wandelnde Nutzerverhalten aus den Augen zu verlieren. Zahlreiche technische Lösungsansätze … mehr über „Der Kunde, das bekannte Wesen“