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Enghouse Interactive: Qualität im Kundenservice

Kategorien: Call-Center / Contact-Center » Dienste

Dass die Qualität im Kundenservice der Schlüssel zur Kundentreue ist und damit Profitabilität und Gesamterfolg eines Unternehmens beeinflusst, darin stimmen die meisten Unternehmen überein. Schnell aber teilen sich die Meinungen, wenn es darum geht, Qualität zu definieren und bestmöglichen Service zu garantieren. Mit welchen Werkzeugen aber lassen sich nun wirklich positive Kundenerlebnisse generieren? Welche grundsätzlichen Anforderungen stellen Verbraucher an den Kundenservice? Wie schätzen Konsumenten den angebotenen Service ein? Ist telefonischer Service wirklich unverzichtbar? Oder können Erwartungen und Bedürfnisse durch zusätzliche Kommunikationskanäle wie Chat, Self Service, Online-Foren oder Wissensplattformen im Internet ausreichend befriedigt werden? Antworten auf diese Kernfragen gibt die vorliegende Studie und unterstützt damit Unternehmen, Dienstleister und Contact-Center dabei, ihre Kommunikationsstragie zu optimieren und entsprechend zu positionieren.