funkschau Event Call for Papers & Workshops
Der funkschau congress Unified Communications am 19. November 2013 in München bietet Wissenswertes rund um das Thema Unified-Communications & Collaboration. UCC steht als Synonym für effizientes Arbeiten im Unternehmen; zu jeder Zeit und an jedem Ort soll der „Zugriff“ auf die richtigen Ansprechpartner beziehungsweise Daten gewährleistet werden. Interessiert an UCC und ihren Möglichkeiten? Hier erfahren Sie mehr.
Live-Stream: Ethernet Innovation Summit
M2M-Kommunikation - Link in Special
Highlights aus dem Testlabor
Vertrauen Sie nicht auf Hochglanzbroschüren, die ihnen das Gelbe vom Ei versprechen, sondern auf knallharte Fakten und Tests. Das funkschau-Testlabor bietet: exklusive First-Looks, Tests und Vergleiche zu aktuellen Produkten. mehr ...
Ihre funkschau in Aktion
Specials Wechselmotiv
Case Study
Neue Referenz-Projekte online!
Lassen Sie sich inspirieren: Erfolgreiche Projekte aus der Praxis als Musterbeispiel für Ihre Investitionen in ITK-Dienste und -Infrastruktur.
Kooperationen
Fast Viewer und C4B kooperieren
C4B und Fast Viewer haben eine technologische Partnerschaft über die Zusammenarbeit im Bereich Online-Meetings und Online-Konferenzen vereinbart. Ergebnis der Kooperation ist, dass sich „FastViewer Instant Meeting“ ab sofort in „XPhone Unified Communications 2011“ von C4B integrieren lässt.
Anzeige

C4B erweitert damit die Möglichkeiten der Zusammenarbeit für „XPhone“-Anwender. Mit dem neuen Service-Release (SR) 3 hat der Software-Spezialist bereits eine eigene Collaboration-Lösung für den unternehmensinternen Einsatz angekündigt, die jedem „XPhone“-Anwender kostenfrei eine One-to-One-Kommunikation ermöglicht. Mit der Einbindung von „Instant Meeting“ stehen erweiterte Collaboration-Funktionen für Online-Meetings, Web- und Videokonferenzen sowie Webinare mit bis zu 100 externen Teilnehmern zur Verfügung.
„XPhone Unified Communications 2011 SR3“ mit „FastViewer Instant Meeting“ bietet umfassende Möglichkeiten zur Kommunikation und Zusammenarbeit. „Instant Meeting“ unterstützt darüber hinaus unterschiedliche Endgeräte, wie Smartphones (I-OS oder Android), Tablets (I-Pad & Co.) oder Mac-Rechner und PCs.
„Wir arbeiten schon seit längerer Zeit eng zusammen. Gemeinsam ist uns eine sehr gute Integration von ,FastViewer Instant Meeting’ in ,XPhone UC gelungen’“, erklärt Michael Schreier, Vorstand Sales & Marketing bei C4B. „Unsere Anwender können nun ganz einfach direkt aus Ihrem ,XPhone’-Client heraus spontane oder geplante Online-Meetings initiieren beziehungsweise daran teilnehmen und profitieren von vielen neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit.“
„,Instant Meeting’ lässt sich individuell anpassen und so naht- und problemlos in beliebige Umgebungen integrieren. Gleichzeitig garantiert unsere Collaboration-Lösung eine besonders sichere Kommunikation und Zusammenarbeit und ist entsprechend zertifiziert. Davon profitieren alle Teilnehmer“, sagt Patrick Zajonc, Director PSO bei Fast Viewer. „Die Kooperation mit C4B ermöglicht uns darüber hinaus, neue Kunden und Partner zu adressieren.“
1. Teil: Fast Viewer und C4B kooperieren
2. Teil: Über „XPhone Unified Communications 2011 SR3“
Weiterführende Links:










