C&P 2012 - Mitmachen und Gewinnen!

Mitmachen und gewinnen!
Mitmachen und gewinnen!

Wählen sie Ihre Carrier&Provider 2012 und gewinnen Sie hochwertige Preise.  mehr ...

Gewinnen Sie mit Nfon

Gewinnen Sie mit Nfon
Gewinnen Sie mit Nfon

CeBIT 2012

CeBIT 2012 Special
CeBIT 2012 Special

Callcenter World 2012

Callcenter World 2012 Special
Callcenter World 2012 Special


Sieger: ITK-Produkte des Jahres 2011

Sieger: ITK-Produkte des Jahres 2011

Sieger: Die Carrier und Provider 2011

Sieger: Die Carrier und Provider 2011

Highlights aus dem Testlabor

Highlights aus dem Testlabor
Highlights aus dem Testlabor

Vertrauen Sie nicht auf Hochglanzbroschüren, die ihnen das Gelbe vom Ei versprechen, sondern auf knallharte Fakten und Tests. Das funkschau-Testlabor bietet: exklusive First-Looks, Tests und Vergleiche zu aktuellen Produkten. mehr ...

Aktuell auf dem Prüfstand:
ONE Universal Security von Kaspersky
NetworkView von Networkview Software
Norton Online Backup von Symantec

First-Looks zu:
AIDA64 Business Edition von Finalwire
V-Locity 3 von Diskeeper

Ihre funkschau in Aktion

Ihre funkschau in Aktion
Ihre funkschau in Aktion

Sommernachtsfest 2011

So feiert WEKA FACHMEDIEN
So feiert WEKA FACHMEDIEN

Beste Stimmung beim traditionellen Sommernachtsfest der WEKA FACHMEDIEN - im Kesselhaus in München. Die Elektronik-, Automatisierungs- und ITK-Branche hat Grund zum feiern. Viel Spass mit der Bildergalerie und dem Video.

Specials Wechselmotiv

News und Know-how gebündelt
Aktuelle Whitepaper

Case Study

Case Studies

Neue Referenz-Projekte online!

Case Studies

Lassen Sie sich inspirieren: Erfolgreiche Projekte aus der Praxis als Musterbeispiel für Ihre Investitionen in ITK-Dienste und -Infrastruktur.

zu den Case Studies

hier nachbestellen

Shop: M2M

Shop: M2M-Kommunikation 2011
Shop: M2M-Kommunikation 2011

Sie haben das Sonderheft M2M-Kommunikation 2011 verpasst? Hier können Sie es nachbestellen.

Cloud-Computing-Video

Video Cloud-Computing
Video Cloud-Computing

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten von Cloud-Computing in Ihrem Unternehmen.

20. Februar 2012
Kundenservice

special Contact-Center in der Cloud

###REFERENCE### 

Cloud-basierte Kommunikation verspricht Vorteile, beispielsweise in der Kostenbilanz und Flexibilität. Wird das Cloud-Modell auch die Zukunft des Contact-Centers bestimmen? In diesem Terrain spielen allerdings noch ein ganze Reihe weiterer Argumente eine entscheidende Rolle.

Lutz Böttcher, Director Business-Development Contact-Center bei Siemens Enterprise Communications.

Anzeige

Cloud-Computing ist einer der der großen Trends in der IT Branche. Unternehmen suchen dementsprechend nach Cloud-Lösungen, die die Anforderungen der IT-Manager in Bezug auf Zuverlässigkeit, Scherheit und schnelle Bereitstellung von Daten erfüllen. Gleichzeitig sollen sie den Endbenutzern alles bieten, was sie sich in punkto Services, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit wünschen.

Verschiedene IT-Anwendungen, von Office-Anwendungen bis hin zu Sicherheitslösungen, sind inzwischen in die Cloud gewandert. Das Modell hat sich in diesen Bereichen etabliert und ist längst kein bloßer Hype mehr. Derzeit ist es nun die Cloud-basierte Kommunikation, welche die Diskussion um Cloud-Computing befeuert. Dabei werden Sprachanwendungen sowie Unified-Communications-, VoIP- und auch Contact-Center-Lösungen in externe Rechenzentren verlagert.

Durch die Konsolidierung der Ressourcen im Rechenzentrum können Anbieter von Cloud-Lösungen eine wesentlich höhere Zuverlässigkeit und mehr Sicherheit im Netzwerkbereich bieten als zuvor. Doch viele potenzielle Kunden begegnen solchen Aussagen eher skeptisch und zweifeln an der erfolgreichen Realisierung einer Cloud-basierten Kommunikationslösung.

Besonders im Umfeld von Kundenservice und Contact-Center sind Unternehmen oft sehr vorsichtig, da in vielen Firmen gerade dieser Bereich ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg und - wie kaum ein anderes Gebiet der Kommunikation - tief in die Geschäftsprozesse integriert ist.

Jedoch sind diese Bedenken unbegründet. Vielmehr liegen die Vorteile einer Cloud-basierten Lösung gerade für Contact-Center auf der Hand - und sie werden zunehmend auch in Europa wahrgenommen. Nach Nordamerika, wo der Trend anlief, ist auch in den relevanten europäischen Ländern ein wachsendes Kundeninteresse für gehostete Contact-Center-Lösungen zu verzeichnen.