Sie sind hier: HomeTelekommunikation

D-Link: Neuer Country Manager DACH

Seit Anfang Mai ist Gunther Thiel neuer Country Manager Dach bei D-Link. Er löst damit Scott Rankin ab und übernimmt die Leitung der Bereiche Sales und Marketing, Product Marketing und Customer Service.

Kamera Daten 628 Bildquelle: © Maksim Kabakou - Fotolia.com

D-Link, führender Anbieter von Netzwerk-, Heimautomatisierungs- und Videoüberwachungslösungen, hat Gunter Thiel mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Country Manager DACH ernannt. Der Dreiundvierzigjährige tritt die Nachfolge von Scott Rankin an und übernimmt die Leitung der Bereiche Sales und Marketing sowie Product Marketing und Customer Service der D-Link. Damit verantwortet er den Ausbau des operativen Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Thomas von Baross, Managing Director, Vice President Northern, Central & Eastern Europe.

Gunther Thiel, neuer Country Manager DACH bei D-Link Bildquelle: © D-Link

Gunther Thiel, neuer Country Manager DACH bei D-Link

Langjährige Vertriebs- und Marketingerfahrung
In seiner neuen Position bei D-Link wird Gunter Thiel die Präsenz des Unternehmens in allen Vertriebskanälen stärken, neue Vertriebs- und Marketingstrategien entwickeln und das D-Link Team in dem dynamischen Marktumfeld der DACH-Region führen. „Ich freue mich sehr, mit Gunter Thiel eine sehr erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem weitreichenden ITK-Netzwerk für die Schlüsselposition des Country Managers gewonnen zu haben. Durch sein umfassendes Marketing- und Vertriebs-Know-How ist er die perfekte Wahl für die Stelle. Mit der Neubesetzung schaffen wir die Grundlage für weiteres Wachstum im wettbewerbsintensiven DACH-Markt“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link, Vice President Northern, Central & Eastern Europe.

Bisherige Stationen
Zuletzt verantwortete Gunter Thiel knapp dreieinhalb Jahre lang diverse Business Development Projekte bei Media-Saturn. Zuvor war er als Director Consumer Sales and Marketing bei der RIM (Blackberry) tätig. Frühere Stationen seiner Laufbahn waren die Unternehmen Sony Ericsson sowie LG Electronics, wo er die Position des Head of Marketing innehatte. Vor dem Start seiner ITK-Karriere arbeitete Gunter Thiel im Marketing bei verschiedenen Agenturen.