Sie sind hier: HomeTelekommunikation

Interview mit Estos: Prozessoptimierung beginnt mit der Kommunikation

Im Zuge des Digital Workplace steigt auch die Nachfrage nach Unified Communications im Markt. Denn Kommunikationsprozesse würden immer mehr Teil der Wertschöpfungskette in den Unternehmen werden, erklärt Hille Vogel von Estos im funkschau-Interview.

Hille Vogel Estos Bildquelle: © WEKA Fachmedien

Hille Vogel von Estos im funkschau-Interview

Die Digitalisierung bringt auch das Thema Unified Communications voran. Wie Hille Vogel, Deputy Sales Director Competence Center & Vendor Relations bei Estos, im funkschau-Interview erläutert, überdenken immer mehr Unternehmen ihre Kommunikationsprozesse und beginnen, diese zu digitalisieren.

Aber nicht nur die Digitalisierung an sich, auch die All-IP-Umstellung führt dazu, dass gerade der Mittelstand die eigenen Lösungen prüft und gegebenenfalls gegen moderne, übergreifende Systeme ersetzt. Noch werde das Thema Unified Communications aber oftmals unterschätzt, so Vogel. Dabei könnten entsprechende Funktionen Arbeitsprozesse optimieren.

Die Umsetzung entsprechender Lösungen geht aber nicht ohne Hürden vonstatten. Mehr dazu im Video-Interview:

© funkschau
Im Zuge des Digital Workplace steigt auch die Nachfrage nach Unified Communications im Markt. Kommunikationsprozesse würden immer mehr Teil der Wertschöpfungskette in den Unternehmen werden, wie Hille Vogel von Estos im funkschau-Interview erläutert. Komplexität sei hier Innovationsbremse, intuitive Lösungen sind gefragt.