Sie sind hier: HomeTelekommunikation

funkschau lädt zur Kongressmesse: CCW 2017: Aus Liebe zum Dialog

Auf der CCW 2017 dreht sich vom 20. bis 23. Februar in Berlin unter dem Motto "Aus Liebe zum Dialog" alles um die Themen digitaler Kundenservice, vernetzte Serviceprozesse und KI. Interessierten verhilft funkschau zum freien Eintritt für die Kongressmesse.

Dialog Bildquelle: © Dean Drobot - 123RF

Kunden erwarten einen modernen Kundenservice – alle Antworten wollen sie am besten sofort und möglichst einfach erhalten. Doch können Unternehmen diesen Service heute überhaupt schon bieten? Strategien und Lösungen für einen modernen Kundenservice werden auf der CCW vom 20.-23. Februar 2017 in Berlin diskutiert. Die Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact-Center ist jährlicher Treffpunkt für rund 7.800 Vertreter der Branche aus aller Welt.

Digitalisierung des Kundenservice
Im Kongress am Dienstag und Mittwoch dreht sich alles um Digitalisierung und den Kundenservice der Zukunft. Bots, Virtual Reality und Künstliche Intelligenzen – wichtig oder nicht? Wie sehr die Digitalisierung Unternehmen verändert, zeigt sich unter anderem beim Autokonzern Daimler, der vor kurzem eigens eine Digital Unit geschaffen hat. Die bereichsübergreifende Initiative von Marketing und IT will Kunden einen neuen, digitalen Service bieten. Christine Schröder, Director IT Global Service und Parts, ist Teil dieser Unit und berichtet auf der CCW über die „Best Customer Experience“ bei Daimler.

Aber nicht nur Vertreter alteingesessener Unternehmen, sondern auch aus der Gründerszene wurden auf die CCW-Bühne eingeladen. Mit dabei ist unter anderem das Berliner Startup GetYourGuide, eine Website, auf der Ausflüge und Touren für den Urlaubsort gebucht werden können. Und aus dem Silicon Valley wird Noah Schwartz berichten. Er forscht zum Thema Künstliche Intelligenz und arbeitet seit vielen Jahren eng mit Gründern aus der kalifornischen Innovations-Schmiede zusammen. Auf der CCW stellt er neue KI-Technologien aus dem Silicon Valley vor - wie können diese den Kundenservice verbessern?

Zum detaillierten Programm der CCW 2017 geht es hier.