Sie sind hier: HomeMobile Solutions

Bring-Your-Own-Device: Roundtable: Mobile-Device-Management

Fortsetzung des Artikels von Teil 5.

BYOD – Sinnvolle Strategie für jede Unternehmensgröße

Werden diese Maßnahmen beachtet, kann jedes Unternehmen, egal welcher Größe, BYOD zu einer sinnvollen Strategie für sein Geschäft machen – dies ist keinesfalls den großen Unternehmen vorbehalten. Entscheidend ist, dass Unternehmen und IT-Abteilungen BYOD von allen Seiten betrachten, indem sie alle Bereiche des Unternehmens mit einbeziehen – die Finanz-, Personal- und Rechtsabteilung, den Betriebsrat und natürlich die IT – und sicherstellen, dass ein maximaler Gewinn für das Unternehmen gezogen werden kann. BYOD wird einer der am meisten übernommenen IT-Trends werden – darauf sollte jedes Unternehmen vorbereitet sein und dem mit Eigeninitiative begegnen.

Über den Roundtable

funkschau hatte Ende April zum Roundtable Mobile-Device-Management geladen. Die interessantesten Diskussionsfelder hat die Redaktion in übersichtlichen Kurzinterview-Matrizen zusammengefasst. Persönliche Meinungen, Stellungnahmen zu kritischen Aspekten des mehrstündigen Disputs, die sich aus den Diskussionen ergeben haben, sind auf diesen Seiten als Statements aus der jeweiligen Anbietersicht wiedergegeben.