Sie sind hier: HomeMobile Solutions

Smartphones: Samsung Galaxy S7 offiziell vorgestellt

Endlich ist es so weit: Samsung hat die neuen Flaggschiffe Galaxy S7 und S7 Edge offiziell vorgestellt. 7mobile hat die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Samsung Galaxy S7 in Gold Bildquelle: © Samsung
Samsung Galaxy S7 in Gold

Das Design der neuen Geräte [1]orientiert sich stark an den Vorgängern. Dabei hat Samsung versucht, kleine Mängel wie beispielsweise die hervorstehende Kamera zu verbessern. Diese schließt zwar immer noch nicht ganz bündig mit dem Gehäuse ab, ist allerdings, was die Tiefe anbelangt, deutlich geschrumpft (0.64 mm).

Das S7 ist mit den Maßen 142,4 x 69,6 x 7,9 Millimetern kompakter als die Edge-Variante, die mit 150,9 x 72,6 x 7,7 Millimetern größer aber gleichzeitig auch minimal schlanker ist. Das S7 und S7 Edge wirken runder und somit eleganter. Die Übergänge zwischen dem Metallrahmen und dem Glas sind nahtlos gestaltet. Insgesamt also sehr überzeugend.