Sie sind hier: HomeDatacenter

APC by Schneider Electric: Wegbereiter für Remote-Infrastructure-Management

Mit der Erweiterung der Produktpalette für sein MSP-Partnerprogramm um 3-Phasen-USVs, PDUs und Cooling-Lösungen rückt APC den Gesamtlösungscharakter für Data-Center-Komplettlösungen in den Fokus des Managed-Service-Angebotes.

Karin Hernik, Schneider Electric Bildquelle: © Schneider Electric

Karin Hernik, Channel- und Partner-Team-Manager bei Schneider Electric, will mit dem Ausbau des Managed Service Provider-Kanals zusätzliche Märkte erschließen.

APC by Schneider Electric erweitert sein Channel-Programm für Managed Service Provider. Die MSP-Partnerstufe wurde im Juni 2016 ins Leben gerufen und fokussierte sich anfangs vor allem auf den Vertrieb von einphasigen USV-Systemen der APC Smart-UPS-Serie im Bundle mit passender SNMP-Kommunikationskarte. Zusätzlich entwickelte APC passende Integrationskits für MSP-Remotemanagement-Lösungen von Kaseya, Solarwinds, Autotask und weiteren Anbietern. Ein Jahr nach der Einführung wird die MSP-Partnerstufe jetzt umfassend erweitert, heißt es aus Ratingen: Ab sofort haben MSP-Partner die Möglichkeit, auch USV-Anlagen der Symmetra-LX-Serie (3ph) sowie PDUs und Cooling-Lösungen zu vertreiben. Zudem werden die SW-Integrationsmöglichkeiten ausgebaut: Im Laufe des Jahres sollen unter anderem Schnittstellen für die MSP-Suites von Continuum, Labtech und Nimsoft folgen.

Mit der Erweiterung der Produktpalette für das Partnerprogramm rückt APC nach eigenen Angaben den Gesamtlösungscharakter für Data-Center-Komplettlösungen in den Fokus des Managed-Service-Angebotes. Auch deshalb genieße das MSP-Partnerprogramm hohe strategische Bedeutung für die Zusammenarbeit mit Service-Providern und Systemhäusern. Insgesamt 200 Partner sollen bis zum Jahresende gelistet sein, rund 60 sind bereits zertifiziert. “Unser Ziel sind tragfähige Vertriebsmodelle, die künftige Veränderungen aufgreifen und die Erwartungen der Kunden schon heute erfüllen. Unseren Partnern eröffnet die Erweiterung neue Möglichkeiten für Wachstum und Margensicherung. Endkunden profitieren von proaktiver Wartung, geringeren Betriebskosten sowie einem insgesamt verbesserten Lifecycle-Management”, versichert Karin Hernik, Channel- und Partner-Team-Manager der Schneider Electric IT Division.