Sie sind hier: HomeDatacenter

Atos auf der Hannover Messe 2017: Expertise für Datenanalyse im IoT

Atos zeigt sein Leistungsspektrum rund um das Internet of Things, Big Data und Datenanalysen vom 24.-28. April auf der Hannover Messe am Bitkom Gemeinschaftsstand und in der Siemens MindSphere Lounge.

Atos Bildquelle: © Atos

Anhand zahlreicher Anwendungsfälle und Apps demonstriert Atos seine Expertise für Industrie 4.0, IoT und den Arbeitsplatz der Zukunft.

Bildquelle: © Atos

Winfried Holz, CEO Atos Deutschland

Als einer der ersten Partner von MindSphere, dem Cloud-basierten, offenen IoT-Betriebssystem von Siemens, zeigt Atos in der MindSphere Lounge in Halle 9, Stand D35, anhand von Beispielen seine datenbasierten Lösungen. Atos ist nach eigenen Anbgaben einer der ersten Partner, der einsatzbereite Apps für MindSphere-Kunden bietet. Außerdem bringe man IT- und digitale Services für die digitale Cloud-Plattform ein.

“Atos bietet Industrieunternehmen aus einer Hand das nötige Werkzeug, um die digitale Transformation erfolgreich zu gestalten. Besonders zeichnet uns dabei die enge Partnerschaft mit Siemens aus, die in Services und Anwendungen für das MindSphere-Ökosystem konkret Gestalt annimmt. Hinzu kommen unsere Kompetenzen im Bereich High Performance Computing, unser Analytics-Portfolio Atos Codex sowie Circuit”, sagt Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland.

MindSphere ist das IoT-Betriebssystem von Siemens und zentrales Element eines offenen Cloud-Ökosystems mit breitem Leistungsspektrum: Es ermöglicht die Verbindung zwischen Maschinen und Anlagen, die Bereitstellung von Applikationen, Datenanalysen, Tools für Entwickler sowie datenbasierte Services, heißt es. In der MindSphere Lounge will Atos seine Services für MindSphere präsentieren und damit seine Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Anwendungsentwicklung, Systemintegration sowie als Technologieprovider und Connectivity-Entwickler demonstrieren. So werden etwa Produktionsdaten mit Managementsystemen verknüpft und neue spezifische Auswertungsmethoden möglich.