Sie sind hier: Home

Zyxel Partnerprogramm: Networking Heros

Zyxel stellt sein neues Partnerprogramm vor. Registrierte Partner können durch den Verkauf von Zyxel Produkten Punkte erwerben und vom Level Ally über Silver bis hin zu Gold aufsteigen. Jedes Level bietet dabei andere Vorteile.

Treppchen Bildquelle: © Fotolia

Das neu aufgelegte Partnerprogramm von Zyxel startet ab sofort. Das sogenannte Zyxel-Ally-Programm (ZAP) soll Partnern Werkzeuge und Support zur Verfügung stellen, die diese für das Wachstum ihres Netzwerkgeschäfts benötigen. Registrierte Fachhandelspartner erhalten beispielsweise Zugang zu Channel-Promotions, technischer Unterstützung und dem Downloadbereich, in dem Marketingmaterialien zur Verfügung stehen. Darunter auch Broschüren und Datenblätter, die das Verkaufgespräch mit dem Endkunden effizienter machen sollen. Zudem dient die Partner-Plattform als Kommunikations-Tool: Projektgeschäfte können Projektpreise und technische Unterstützung anfragen. Demoprodukte sollen auf diesem Wege, so der Hersteller, bis zu 30 Prozent günstiger erhältlich sein.

Norbert Roller, Channel Direktor bei Zyxel Deutschland Bildquelle: © Zyxel

Norbert Roller, Channel Direktor bei Zyxel Deutschland

Das Partnerprogramm verfügt über drei verschiedene Level mit unterschiedlichen Voraussetzungen und Vorteilen: Ally, Silver und Gold. Der Aufstieg funktioniert dabei über ein Punktesystem. “Mit dem Zyxel Ally Programm wird jeder registrierte Partner unmittelbar für sein individuelles Engagement mit zusätzlicher Marge belohnt. Das gilt für Neueinsteiger im Ally Status ebenso wie für Silver Partner oder besonders umsatzstarke Partner im Gold-Status”, erklärt Norbert Roller, Channel Direktor bei Zyxel Deutschland, die Idee hinter der Plattform. Neu registrierte Partner starten im Level Ally und erhalten 5 Prozent auf KMU-Produkte. Zudem erhalten sie bereits Zugriff auf Marketingmaterialien, technische Unterstützung und die Option zur Teilnahme an Schulungen. Mit dem Verkauf von Zyxel Produkten können die Partner Punkte erlangen. Ab 100 Punkten ist der Silver Status mit 8 Prozent Rabatt und größeren Margen. Level Gold erreichen Partner mit 700 Punkten. Sie erhalten 12 Prozent auf KMU- und SMB-Produkte, Vor-Ort-Trainings und einen direkten Draht zum technischen Support.