Sie sind hier: HomeAnbieterkompass

STARFACE GmbH

STARFACE GmbH

Stephanienstr. 102
76133 Karlsruhe, Deutschland

E-Mail: info@starface.de

Internet: www.starface.de

Telefon: 0721/151042-0

Fax: 0721/151042-99

Firmenbeschreibung

STARFACE ist die zukunftssichere, mehrfach preisgekrönte Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe. Mit ihrem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Plattform der Geschäftskommunikation leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. STARFACE vereint dazu Telefonie mit Diensten wie E-Mail, File-Transfer, Chat, Videokommunikation und Presence-Management in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung.

Produkte/Linecard

STARFACE 6
STARFACE ist eine vielfach ausgezeichnete Telefonanlage „Made in Germany“. Sie integriert sich komplett in die IT- und Kommunikationsstrukturen Ihres Unternehmens, basiert auf offenen Standards und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac OS X-Umgebungen. STARFACE kann in unterschiedlichsten Formen genutzt werden. Als Hardware (Appliance), virtuelle Serverlösung (VM Edition) und in der Cloud. Mit der „STARFACE Flip“ genannten Umzugsfreiheit ist Ihre UCC-Telefonanlage mit allen individuellen Anpassungen vorwärts und rückwärts migrierbar.
Gründe für STARFACE:
•    Unabhängig von Telefonherstellern und Providern
•    Individuelle und erweiterbare Anlagengröße
•    Clients für iPhone, Android, MacOS und Windows
•    Einheitliche Rufnummer im Büro, im Home Office und unterwegs
•    Umfassende CRM- und ERP-Integrationen
      Weitere Informationen.

STARFACE Appliances
Sie erhalten STARFACE vorinstalliert in der für Ihr Unternehmen passenden Appliance. Die neueste Generation von Hardware-Appliances ist mit Solid State-Speichern ausgestattet, welche die Lebensdauer der Systeme verlängern, besonders kurze Zugriffszeiten garantieren und für höchste Ausfallsicherheit sorgen. Die STARFACE Appliances Compact, Advanced, Enterprise und Platinum sind von 12- bis 19-Zoll-Gehäusen in 4 Ausbaustufen verfügbar.
Weitere Informationen.

STARFACE Cloud Services
Die STARFACE Telefonanlage können Sie auch als Cloud Service buchen. Dieser ist in verschiedenen Leistungsklassen als hochverfügbarer und hochsicherer Managed Service verfügbar. Sie erhalten für eine monatliche Gebühr Zugriff auf eine individuell skalierte und konfigurierte STARFACE Telefonanlage, die für Sie in einem Data Center gehostet wird. Die Anbindung an das öffentliche Netz erfolgt über einen vom Kunden individuell gebuchten SIP-Trunk. Aus Sicherheitsgründen hat bei der STARFACE Cloud Lösung jeder Mandant im Rechenzentrum sein eigenes, geschlossenes System.
Weitere Informationen.

STARFACE VM Edition
Die STARFACE VM-Edition (Virtual Machine) ist eine reine Software-Lösung, die virtuell in Serverfarmen eines Unternehmens betrieben wird. Der Hybridbetrieb (analog, ISDN, IP) ist mit zusätzlichen Media-Gateways möglich. Die VM Edition ist redundant installierbar. Die STARFACE VM-Edition kann auf allen gängigen Serversystemen installiert werden und lässt sich über SIP-Trunks oder Patton-Gateways flexibel an alle öffentlichen Netze anschließen.
Weitere Informationen.

STARFACE UCC Client
STARFACE UCC Client ist die neue, für Windows und Mac-Umgebungen verfügbare UCC-Lösung von STARFACE. Der zentrale UCC-Desktop lässt sich per Drag & Drop völlig frei gestalten und individuell anordnen. STARFACE UCC Client präsentiert sich im fortschrittlichsten Design der Branche und funktioniert mit allen Appliances, der VM Edition und mit der Cloud-Lösung von STARFACE.
Weitere Informationen.

STARFACE Mobile Clients
Mit den STARFACE Mobile Clients für iPhone und Android erhalten Sie auch am Smartphone Zugriff auf alle wichtigen Features und Funktionalitäten der STARFACE Telefonanlage. Sie bündeln Ihre Unternehmenskommunikation wie Chat, Voice, Presence-Status sowie Firmen- und Kundenkontaktdaten auf Ihrem Smartphone und machen es damit zur leistungsfähigen mobilen UCC-Kommunikationszentrale.
Weitere Informationen.

STARFACE Connect
STARFACE Connect verbindet die STARFACE VoIP-Telefonanlage über einen Internetanschluss mit dem öffentlichen Telefonnetz und bietet so vollwertige Festnetztelefonie. Der SIP-Trunk „STARFACE Connect“ kann mit wenigen Clicks in Minutenschnelle auf einer STARFACE Telefonanlage (ab Version 6.2) aktiviert werden.
Weitere Informationen.

Firmenausrichtung

STARFACE ist ein deutscher Hersteller von IP-Telefonanlagen. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über zertifizierte ITK-Partner.

Dienstleistungen

Beratung, Support und Implementierung der STARFACE Telefonanlagen erfolgt über zertifizierte STARFACE Partner. STARFACE unterstützt diese hinsichtlich Sales-, Consulting- und Support-Dienstleistungen. Die STARFACE Academy hält die STARFACE Partner mit dem aktuellsten ITK-Fachwissen up to date.

Zielmärkte

D/A/CH, Frankreich, Benelux, Italien, United Kingdom

Standorte/Lager

STARFACE Zentrale, Stephanienstr. 102, 76133 Karlsruhe

Gründungsjahr

2005

Mitarbeiter

76

Berichte über STARFACE GmbH auf funkschau.de

TK-Anlage triff UCC

Optimale Erreichbarkeit und intelligente Vernetzung gelten als Eckpfeiler für die Digitale Transformation. Führende TK-Anlagen-Hersteller beziehen Stellung zu den Trends und Herausforderungen im Bereich Unified Communications & Collaboration. mehr über „TK-Anlage triff UCC“

Der Kunde, das bekannte Wesen

Um diesem Credo gerecht zu werden, heißt es für Unternehmen und deren Kundenkommunikation auch im Jahr 2016: schnelle Interaktion über verschiedene Kanäle hinweg gewährleisten, ohne dabei das sich wandelnde Nutzerverhalten aus den Augen zu verlieren. Zahlreiche technische Lösungsansätze … mehr über „Der Kunde, das bekannte Wesen“

Starface: "STARFACE 6"

"STARFACE" ist die zukunftssichere, hybride Telefonanlage für Unternehmen jeder Größe. Sie lässt sich komplett in die IT- und Kommunikationsstrukturen eines Unternehmens integrieren, basiert auf offenen Standards und arbeitet in Windows-, Linux- und Mac-OS-X-Umgebungen. mehr über „Starface: "STARFACE 6"“

UCC - Theorie versus Praxis

Während sich die UCC-Anbieter in den Erfolgsversprechen ihrer Lösungen gegenseitig übertrumpfen, spricht die Realität eine andere Sprache: Technische Mängel, Performance-Probleme und Integrationsschwierigkeiten stehen auf der Tagesordnung. Doch wie können diese Schwachstellen ausgemerzt werden? Und … mehr über „UCC - Theorie versus Praxis“

Das Ende des Status quo

Die Art und Weise wie wir mit Freunden, Bekannten und Kollegen kommunizieren, hat sich in den vergangenen zehn Jahren dramatisch verändert. Die Entwicklung in der Consumer-Technologie und in den sozialen Netzwerken haben unsere Erwartungen generell - und vor allem die Art und Weise, wie wir … mehr über „Das Ende des Status quo“

So sehen Sieger aus

Die funkschau-Leserwahl "ITK-Produkte des Jahres 2014" hat sich zu einer der größten Umfragen im B2B-Bereich in der ITK-Branche entwickelt. Im sechsten Jahr der Leserwahl haben sich an die 7.200 Leser mit nahezu 50.000 Stimmen daran beteiligt. Dafür möchten wir uns bei unseren Lesern an dieser … mehr über „So sehen Sieger aus“

Kooperieren oder verlieren

Auf allen Gebieten beschlagen zu sein, jeden Trend zu verfolgen und kein hippes oder innovatives Produkt auszulassen, so macht man gute Geschäfte und kräftig Marge – zumindest wird das Resellern oft suggeriert. Die Realität sieht anders aus, denn dass sich Händler auf alle Segmente der ITK-Branche … mehr über „Kooperieren oder verlieren“

Mythos, Mission und DNA

Die einen rollen beim Siegel „Made in Germany“ mit den Augen, für andere ist es das Verkaufsargument. Für Starface ist es Programm und Alleinstellungsmerkmal: „Made in Germany“ steht für Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit – in jeder Hinsicht. Ein Beitrag von Florian Buzin, Geschäftsführer bei … mehr über „Mythos, Mission und DNA“

Innovative Starface-Roadmap

Über 200 ITK-Fachhändler folgten der Einladung zum siebten Starface-Partnertag nach Karlsruhe und nutzten den ganztägigen Event, um sich über die Roadmap der kommenden Monate zu informieren, die Weichen für ein erfolgreiches Jahresendgeschäft zu stellen und den Kontakt zur Starface-Community zu … mehr über „Innovative Starface-Roadmap“

Contact-Center nach Maß

Die UCC-Plattform STARFACE bietet standardmäßig alle Features, die für einen effizienten Hotline-Betrieb erforderlich sind – und lässt sich bei Bedarf über verschiedene Erweiterungsmodule schnell und einfach zum individuellen Contact-Center ausbauen mehr über „Contact-Center nach Maß“

Von Fall zu Fall entscheiden

Wer sein TK-System auf den neuesten Stand bringen will, hat die große Auswahl: Inhouse- und Cloud-Lösungen versprechen jeweils Performanz und Effizienz. Aber gibt es die optimale „Lösung von der Stange“? Sind IP-Centrex-Dienste inzwischen zur besseren Alternative für vor Ort installierte … mehr über „Von Fall zu Fall entscheiden“

Nichts als Telefonieren

IT-Verantwortliche müssen dafür sorgen, dass Telefonie über IP-Netze verfügbar, vertraulich und sicher ist. Sorgfältige Planung und ausgewählte Maßnahmen sorgen für Transparenz und geben auch künftig ein gutes Gefühl beim Griff zum Telefon. mehr über „Nichts als Telefonieren“

Starface: TK-Anlagen-Update

Das neue Release 5.1 der hybriden Starface-Telefonanlage unterstützt automatisches Provisioning und Firmware-Integration für die IP-Telefone von acht namhaften Herstellern. Die Feature-Palette der UCC-Plattform wurde ebenfalls ausgebaut: Administratoren stehen mit Version 5.1 neue … mehr über „Starface: TK-Anlagen-Update“