Sie sind hier: HomeAnbieterkompass

estos GmbH

estos GmbH

Petersbrunner Str. 3a
82319 Starnberg, Deutschland

E-Mail: info@estos.de

Internet: www.estos.de

Telefon: 08151/36856-177

Fax: 08151/36856-199

Firmenausrichtung

estos – einfache Kommunikation seit 1997
Die estos GmbH ist unabhängiger Hersteller innovativer Bausteine für Unified Communications. estos entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Als Technologieführer liegen die Kernkompetenzen von estos im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), Unified Messaging Software (UMS), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen, die eine unkomplizierte Audio/Video-Kommunikation ermöglichen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien. Die estos GmbH hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nahe München, ein Knowledge Center Messaging in Olching, eine Entwicklungsdependance in Leonberg, ein Büro in Berlin sowie Niederlassungen in Udine, Italien und Doetinchem, Niederlande.

Mission

„enables easy communication“ – Die Ermöglichung einfacher Kommunikation möchte estos mit seinen kundennahen, praxistauglichen Produkten erfüllen. Durch die Konvergenz der TK und IT Welt gibt es zahlreiche Ansatzpunkte, um verschiedene Kommunikationsprozesse in einem Unternehmen zusammenzuführen, zu einen und zu verschlanken. Der intuitive Workflow der Mitarbeiter wird dadurch unterstützt und sie können ihre täglichen Arbeitsschritte effizienter gestalten, was zu zufriedeneren Mitarbeitern und Kunden führt, da auch die Kundenkommunikation nachhaltig verbessert wird.

Produkte/Linecard

Mit Software von estos sind estos Partner und Reseller in der Lage, die Informations- und Kommunikationsprozesse ihrer Kunden zu digitalisieren. Durch Funktionen, wie sie die estos Unified Communications-, CTI- und Unified Messaging - Softwareprodukte bieten, beschleunigen sich die internen Arbeitsschritte in Unternehmen und die Interaktion mit Lieferanten, Partnern und Kunden wird effizienter. Mehr über estos erfahren Sie hier.

Unified Communications & CTI Software Produkte
Der Bestseller ProCall Enterprise ermöglicht mit zahlreichen CTI-Komfortfunktionen, Softphone-Funktionen, Präsenz-Management, Instant Messaging, WebRTC-basierter Audio/Video-Kommunikation sowie Bluetooth-Integration für Smartphones erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen. Hier erfahren Sie mehr!

Weitere Produkte im Bereich Unified Communications, Unified Messaging und CTI:

Für mehr Interaktion über Ihre Webseite - der LiveChat
Bieten Sie Kommunikation statt Information: Mit dem LiveChat wird Ihre Webseite zum multimedialen Interaktionsmedium. Ganz ohne Plugin können Ihre Webseitenbesucher Sie direkt kontaktieren:
•    Kontaktportal: Machen Sie ausgewählte Mitarbeiter über Ihre Webseite nach "außen hin" sichtbar und erreichbar
•    Multimediale Visitenkarte: Ihre persönliche Profilseite mit Verfügbarkeits- und Kontaktinformationen - einfach als Link versenden
•    Website Widget: Durch das in die Webseite integrierte Widget, bspw. auf einer Produktseite, können Interessenten so direkt Fragen an Ihre Mitarbeiter stellen und sich beraten lassen
•    NEU: Der Agenten Web Client ist der "Arbeitsplatz" für die Mitarbeiter, die über das Widget erreichbar sind. Er unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit mit hilfreichen Funktionen
Hier erfahren Sie mehr.


ProCall Analytics

ProCall Analytics ist ein Zusatzmodul für ProCall Enterprise, das Ihre Kommunikationsdaten in übersichtlichen Dashboards darstellt. Auf diese Weise verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über Potentiale und Engpässe in kommunikationsintensiven Prozessen und treffen bessere Entscheidungen. Hier erfahren Sie mehr.

ProCall One
ProCall One in der neuen Version ProCall One R2 ist die neue Office Productivity Software für den Einzelplatz, kleine Büros und Heimarbeitsplätze. Sie unterstützt die Berufsgruppen Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsverantwortliche bei ihrer Kommunikation via E-Mail und Telefon. ProCall One R2 bietet allen Anwendern darüber hinaus eine Bluetooth-Integration in Smartphones und bluetooth-fähige Mobilelefone. Hier erfahren Sie mehr.

ixi-UMS Business und ixi-UMS Enterprise
Die moderne Unified Messaging Software ixi-UMS Business ist eine Komplettlösung mit einfacher Inbetriebnahme und Anwendung. ixi-UMS Business richtet sich speziell an Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern und integriert die Dienste Fax, Voice und SMS in Systemumgebungen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino. ixi-UMS Enterprise ist eine modular aufgebaute Unified Messaging Software, die auch in größeren Projekten eingesetzt wird und mit der auch komplexe Anforderungen realisiert werden können. Hier erfahren Sie mehr.

MetaDirecory Enterprise
Der LDAP-Server eint verteilte Kontaktdatenbestände im Unternehmen und führt sie zu einem einheitlichen Informationsdienst zusammen. So stehen relevante Daten schnell stets allen Mitarbeitern zur Verfügung. Hier erfahren Sie mehr!

ECSTA Serie
Die ECSTA Serie ermöglicht als Middleware die Kommunikation zwischen Telefonanlage und der Microsoft Windows Welt. Die Telefonanlage kann zentral über den Server gesteuert werden, ist mehrfach instanzierbar und bietet eine herstellerunabhängige, flexible Standortvernetzung und lässt sich problemlos warten. Hier erfahren Sie mehr.

Microsoft Skype for Business
Das Contact Kit ermöglicht eine individuelle Geschäftsprozessintegration für Microsoft Skype for Business. Das CallControlGateway ermöglicht es, Microsoft Skype for Business um klassische Telefonie-Funktionen zu erweitern und mit den PhoneTools können Sie Ihren Microsoft Skype for Business Client um die Hotkey-Wahl erweitern. Hier erfahren Sie mehr.

Mit Software von estos sind estos Partner und Reseller in der Lage, die Informations- und Kommunikationsprozesse ihrer Kunden zu digitalisieren. Durch Funktionen, wie sie die estos Unified Communications-, CTI- und Unified Messaging - Softwareprodukte bieten, beschleunigen sich die internen Arbeitsschritte in Unternehmen und die Interaktion mit Lieferanten, Partnern und Kunden wird effizienter.
Link: https://www.estos.de/ueber-estos

Unified Communications & CTI Software Produkte
Der Bestseller ProCall Enterprise ermöglicht mit zahlreichen CTI-Komfortfunktionen, Softphone-Funktionen, Präsenz-Management, Instant Messaging, WebRTC-basierter Audio/Video-Kommunikation sowie Bluetooth-Integration für Smartphones erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen. Hier erfahren Sie mehr!
Link: https://www.estos.de/produkte/procall

Weitere Produkte im Bereich Unified Communications, Unified Messaging und CTI:
Für mehr Interaktion über Ihre Webseite - der LiveChat
Bieten Sie Kommunikation statt Information: Mit dem LiveChat wird Ihre Webseite zum multimedialen Interaktionsmedium. Ganz ohne Plugin können Ihre Webseitenbesucher Sie direkt kontaktieren:
•    Kontaktportal: Machen Sie ausgewählte Mitarbeiter über Ihre Webseite nach "außen hin" sichtbar und erreichbar
•    Multimediale Visitenkarte: Ihre persönliche Profilseite mit Verfügbarkeits- und Kontaktinformationen - einfach als Link versenden
•    Website Widget: Durch das in die Webseite integrierte Widget, bspw. auf einer Produktseite, können Interessenten so direkt Fragen an Ihre Mitarbeiter stellen und sich beraten lassen
•    NEU: Der Agenten Web Client ist der "Arbeitsplatz" für die Mitarbeiter, die über das Widget erreichbar sind. Er unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit mit hilfreichen Funktionen
Link: https://www.estos.de/produkte/procall-livechat

ProCall Analytics
ProCall Analytics ist ein Zusatzmodul für ProCall Enterprise, das Ihre Kommunikationsdaten in übersichtlichen Dashboards darstellt. Auf diese Weise verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über Potentiale und Engpässe in kommunikationsintensiven Prozessen und treffen bessere Entscheidungen.
Link: https://www.estos.de/produkte/procall-analytics

ProCall One
ProCall One in der neuen Version ProCall One R2 ist die neue Office Productivity Software für den Einzelplatz, kleine Büros und Heimarbeitsplätze. Sie unterstützt die Berufsgruppen Selbstständige, Freiberufler und Vertriebsverantwortliche bei ihrer Kommunikation via E-Mail und Telefon. ProCall One R2 bietet allen Anwendern darüber hinaus eine Bluetooth-Integration in Smartphones und bluetooth-fähige Mobilelefone.
Link: https://www.estos.de/produkte/procall-one-r2


ixi-UMS Business und ixi-UMS Enterprise
Die moderne Unified Messaging Software ixi-UMS Business ist eine Komplettlösung mit einfacher Inbetriebnahme und Anwendung. ixi-UMS Business richtet sich speziell an Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern und integriert die Dienste Fax, Voice und SMS in Systemumgebungen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino. ixi-UMS Enterprise ist eine modular aufgebaute Unified Messaging Software, die auch in größeren Projekten eingesetzt wird und mit der auch komplexe Anforderungen realisiert werden können.
Link: https://www.estos.de/produkte/ixi-ums-enterprise
MetaDirecory Enterprise
Der LDAP-Server eint verteilte Kontaktdatenbestände im Unternehmen und führt sie zu einem einheitlichen Informationsdienst zusammen. So stehen relevante Daten schnell stets allen Mitarbeitern zur Verfügung. Hier erfahren Sie mehr!
Link: https://www.estos.de/produkte/metadirectory

ECSTA Serie
Die ECSTA Serie ermöglicht als Middleware die Kommunikation zwischen Telefonanlage und der Microsoft Windows Welt. Die Telefonanlage kann zentral über den Server gesteuert werden, ist mehrfach instanzierbar und bietet eine herstellerunabhängige, flexible Standortvernetzung und lässt sich problemlos warten.
Link: https://www.estos.de/produkte/ecsta-serie

Microsoft Skype for Business
Das Contact Kit ermöglicht eine individuelle Geschäftsprozessintegration für Microsoft Skype for Business. Das CallControlGateway ermöglicht es, Microsoft Skype for Business um klassische Telefonie-Funktionen zu erweitern und mit den PhoneTools können Sie Ihren Microsoft Skype for Business Client um die Hotkey-Wahl erweitern.
Link: https://www.estos.de/produkte/contact-kit


Berichte über estos GmbH auf funkschau.de

Keine Zeit für Silodenken

Mit der Digitalisierung kommt ein neues Verständnis von Zusammenarbeit auf – hürdenlose Kommunikationswerkzeuge werden obligatorisch. Der vierte funkschau congress Unified Communications zeigt Strategien, mit denen Unternehmen den Arbeitsplatz der Zukunft flexibel und vor allem digital gestalten. mehr über „Keine Zeit für Silodenken“

Hand in Hand zum Erfolg

Lösungen für Unified-Communications & Collaboration liefern das Rüstzeug zum Optimieren von Kommunikation und Arbeitsabläufen im Unternehmen – mit Partnern oder den Kunden. Neben den technischen Möglichkeiten spielen dabei organisatorische und zwischenmenschliche Aspekte eine wichtige Rolle. mehr über „Hand in Hand zum Erfolg“

Kommunikation ohne Umwege

Die Virtualisierung der Desktops und die Migration der Telefonie in ganzheitliche Unified-Communications & Collaboration-Umgebungen gehören zu den am schnellsten wachsenden IT-Bereichen. Beide Technologien galten lange als hochkomplex und aufwendig - gehören heute aber für die meisten … mehr über „Kommunikation ohne Umwege“

UCC - Theorie versus Praxis

Während sich die UCC-Anbieter in den Erfolgsversprechen ihrer Lösungen gegenseitig übertrumpfen, spricht die Realität eine andere Sprache: Technische Mängel, Performance-Probleme und Integrationsschwierigkeiten stehen auf der Tagesordnung. Doch wie können diese Schwachstellen ausgemerzt werden? Und … mehr über „UCC - Theorie versus Praxis“

So sehen Sieger aus

Die funkschau-Leserwahl "ITK-Produkte des Jahres 2014" hat sich zu einer der größten Umfragen im B2B-Bereich in der ITK-Branche entwickelt. Im sechsten Jahr der Leserwahl haben sich an die 7.200 Leser mit nahezu 50.000 Stimmen daran beteiligt. Dafür möchten wir uns bei unseren Lesern an dieser … mehr über „So sehen Sieger aus“

Wir glauben an die Federation

Getrieben durch die Verlagerung der Kommunikation hin zu Internet-basierten Medien wie Chat, geht der Trend bei Investitionen in diesem Umfeld zum Einsatz eines UCC-Systems (Unified-Communications & Collaboration), das grundsätzlich jedem Unternehmen und jeder Organisation ermöglicht, sich ohne … mehr über „Wir glauben an die Federation“

Mehr Software, mehr Rendite

Die Software-Vermarktung hat für Händler jede Menge Vorteile: Kürzere Lebenszyklen ebnen den Weg für eine ausgeprägte Kundenbindung und die unkomplizierte Finanzierung erleichtert Resellern die Geschäftsplanung zusätzlich. Und das war noch längst nicht alles. Insbesondere die flexible Anpassbarkeit … mehr über „Mehr Software, mehr Rendite“

One size fits all?

Die Vorteile, die UC-Lösungen mit sich bringen, haben die Kunden bereits überzeugt. Was bleibt ist die Frage nach dem Wie und dem Was: Wie lässt sich die Migration so sanft und kostengünstig wie möglich gestalten? Und was passt am besten zu den Kundenanforderungen, wenn es um Funktionalitäten und … mehr über „One size fits all?“

Estos: ProCall 4+ Enterprise

„ProCall 4+ Enterprise“ ist der UCC-Bestseller des unabhängigen deutschen Softwareherstellers Estos. Zum Leistungsumfang zählen zum Beispiel CTI, Präsenz-Management, IM, Mobilität und Federation zur Verbesserung der Zusammenarbeit. Zahlreiche Zertifizierungen belegen die laut Estos erstklassige … mehr über „Estos: ProCall 4+ Enterprise“

Estos präsentiert "WebRTC"

Der Starnberger Unified-Communications- und CTI-Softwarehersteller zeigt unterschiedliche, praxisnahe Anwendungsfälle zu Web-RTC-basierter, Ad-hoc-Kommunikation in Text, Ton und Bild. Estos will damit zeigen, wie kleine und mittelständische Unternehmen in Zukunft ihre Kommunikation insgesamt … mehr über „Estos präsentiert "WebRTC"“

Neue UC-Webinare von Estos

Ab sofort läuft die Anmeldefrist für die neuen, kostenfreien Estos-Webinare zu fünf aktuellen Themenschwerpunkten: Mobility mit nativen Apps, Integration mit „DATEV pro“, Federation und Cloud-Services sowie Wissenswertes zu Upgrades auf „ProCall 4+ Enterprise“ und „MetaDirectory 3.5“. mehr über „Neue UC-Webinare von Estos“

UC mit Federation

Federation steht für ein Vernetzungskonzept für IP-basierte Kommunikation im und vor allem zwischen sich vertrauenden Unternehmen. Der deutsche Softwarespezialist Estos hat eine Federation-Lösung speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. mehr über „UC mit Federation“

Business-Value-Tuning

Communication-Enabled-Business-Processing (CEBP) umschreibt die Integration von Unified-Communications mit Backoffice-Anwendungen. Für die technische Umsetzung der Geschäftsprozess-Integration gibt es verschiedene Ansätze. Der Lohn ist ein steigender Business-Value im Unternehmen. mehr über „Business-Value-Tuning“