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Enghouse AG

Enghouse AG

Neumarkt 29-33
04109 Leipzig, Deutschland

E-Mail: vertrieb@enghouse.com

Internet: www.enghouseinteractive.de

Telefon: 0341/41584-0

Fax: keine Angabe

Firmenbeschreibung

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und nahezu 1000 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol “ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten wächst.
Enghouse Interactive investiert sehr stark im deutschsprachigen Raum und zählt seit 2013 die in München ansässige Firma ANDTEK und seit 2014 die Leipziger IT Sonix AG und die Ahlener Voxtron GmbH zu Ihrem Unternehmen und konnte damit Ihr Lösungsportfolios um renomierte Produkte wie Elsbeth und das Voxtron Communication Center erweitern. Als stärkster Partner in der Region liefern wir robuste Software und zuverlässigen Service für den mühelosen Kundenkontakt – heute und morgen. Wir machen unsere Kunden dauerhaft erfolgreich.

Produkte/Linecard

Provider- und mandantenfähige Omnichannel-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen.

Alle Lösungen von Enghouse Interactive sind:
-    Cloud-Ready
-    Modular (eigenständig oder kombinierbar mit anderen Lösungsbausteinen)
-    Kompatibel mit allen führenden TK-Plattformen einschließlich Cisco und Microsoft Lync
-    Kompatibel mit allen führenden CRM-Systemen
-    Höchst Skalierbar (konfigurierbar auf die Anforderungen von Unternehmen mit wenigen Mitarbeiten bis zu mehreren zehntausenden Mitarbeitern)

Firmenausrichtung

Mehr als 1.000.000 Seats weltweit sprechen eine deutliche Sprache!
Als einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen weltweit, hilft Enghouse Interactive Tausenden von Unternehmen jeder Größe, Branche und Komplexität, ihren Kundenservice, ihre Produktivität und ihre betriebliche Effizienz zu verbessern. Mehr als eine Million Callcenter-Mitarbeiter nutzen unsere Systeme täglich in über einer Milliarde Kundeninteraktionen.

Dienstleistungen

Beratung, Implementierung, Support, Schulung

Zielmärkte

Die Produkte von Enghouse Interactive werden in Unternehmen aller Größe in nahezu allen Branchen eingesetzt.

Standorte/Lager

Unternehmenszentrale in Phoenix/ USA, 45 Niederlassungen weltweit, EMEA-Zentrale in Reading/Großbritannien, drei Standorte in Deutschland (Leipzig, Ahlen und München).

Qualitätsmanagement

Wir sind nach BS-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert.

Gründungsjahr

1984

Mitarbeiter

weltweit ca. 1.700

Berichte über Enghouse AG auf funkschau.de

Der Mensch im Zentrum

"Bühne frei für die Kunst des Kundenservice" lautete das Motto der diesjährigen Fachkonferenz von Enghouse vom 6. bis 7. September. Das passende Ambiente bot der erst kürzlich neu eröffnete Kupfersaal in der Leipziger Innenstadt. Mit im Publikum: funkschau. mehr über „Der Mensch im Zentrum“

Nah am Kunden

Stimmen Sie ab: Was ist Ihrer Meinung nach die beste Lösung in der Kategorie "Call-Center/Contact-Center-Lösungen"? Wählen Sie jetzt Ihren Favoriten bei der funkschau-Leserwahl ITK-Produkte des Jahres. mehr über „Nah am Kunden“

Aus Voxtron wird Enghouse

Die Enghouse AG, Spezialist für Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen, übernimmt die Geschäfte der Voxtron GmbH. 2014 hatte Enghouse Systems Limited bereits Voxtron akquiriert. Strategisches Ziel der Verschmelzung sei es, in der DACH-Region eine einheitliche Identität zu schaffen. mehr über „Aus Voxtron wird Enghouse“

Aus Voxtron wird Enghouse

Die österreichische Niederlassung der Voxtron GmbH mit Sitz in Wien firmiert um in Enghouse GmbH. Die einzelnen Produktmarken – Andtek, Elsbeth, Voxtron – bleiben unverändert bestehen. Gleichzeitig verstärkt Frank Innerhofer als neuer Senior Partner Account Manager das Team in Österreich. mehr über „Aus Voxtron wird Enghouse“

Der Kunde im Fokus

Mit dem Kunden auf Augenhöhe: Nehmen Sie an der großen funkschau-Leserwahl zu den ITK-Produkten des Jahres 2017 teil und wählen Sie in der Kategorie Call- und Contact-Center-Lösungen Ihren Favoriten. Es winken attraktive Preise. mehr über „Der Kunde im Fokus“

Kundenservice der Zukunft

Die Zukunft des Kundenservices steht im Mittelpunkt der Fachkonferenz „Vision 2020“ am 11./12. Mai 2017 in Leipzig. Neben Entwicklungen und Technologietrends durchleuchten Experten den Contact-Center-Markt im digitalen Zeitalter und warten mit Tipps für die langfristige Kundenbindung auf. mehr über „Kundenservice der Zukunft“

Kenne deinen Kunden

Die fortschreitende Digitalisierung macht besonders vor dem Kundenservice nicht halt. Das Credo lautet mit Blick auf Big Data und immer ausgeklügeltere Business Intelligence-Tools: "Kenne deinen Kunden". Nicht einfach angesichts der wachsenden Komplexität und zahlreicher technischer Lösungsansätze. mehr über „Kenne deinen Kunden“

Service pur

"Einsteigen lohnt sich", heißt die Devise von Enghouse Interactive im Rahmen der CCW. Mit einem exklusiven Shuttle-Service mit Elektrofahrzeugen macht der Spezialist für Service-Lösungen aus dem Messebesuch ein Erlebnis. mehr über „Service pur“

Der Kunde, das bekannte Wesen

Um diesem Credo gerecht zu werden, heißt es für Unternehmen und deren Kundenkommunikation auch im Jahr 2016: schnelle Interaktion über verschiedene Kanäle hinweg gewährleisten, ohne dabei das sich wandelnde Nutzerverhalten aus den Augen zu verlieren. Zahlreiche technische Lösungsansätze … mehr über „Der Kunde, das bekannte Wesen“